bbk_kardiologie_0100

Beratung & Anmeldung
Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Herzinfarkt, Koronare Herzkrankheit

nach einem Herzinfarkt testen wir Ihre körperliche Belastbarkeit und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein Trainingsprogramm. Wichtig für Sie ist die Analyse der Risikofaktoren – wir stellen dafür die richtigen Behandlungskonzepte. Dabei kann es sich um die Tabakentwöhnung, die Cholesterinwerte und das Übergewicht oder die Stressbewältigung handeln.

Häufig sind Sie nach einem Herzinfarkt bezüglich der weiteren Lebensgestaltung verunsichert oder haben sogar Angst. Auch dabei möchten wir Sie begleiten (Psychokardiologie). Falls es für Sie notwendig ist, beraten wir Sie bezüglich Ihrer Erwerbstätigkeit und der beruflichen Wiedereingliederung sowie der Fahreignung.

Bypass-Operation, Herzklappenersatz

Therapeuten, Pflege und Ärzte haben langjährige Erfahrung in der Nachsorge einer Herzoperation, inklusive zertifizierter Wundschwester und wir arbeiten eng mit dem Herzzentrum Bernau zusammen. Wir unterstützen Sie bei der Verbesserung Ihrer körperlichen Einschränkungen und dem Management Ihrer Risikofaktoren wie bei der Koronaren Herzkrankheit. Falls notwendig erlernen Sie bei uns die Selbstkontrolle Ihrer Blutgerinnungshemmung.

Bluthochdruck, Operation an den großen Gefäßen und Durchblutungsstörungen der Beine, Herzrhythmusstörungen, Lungenembolie, Diabetes mellitus

Für diese Krankheitsbilder haben wir für Sie Behandlungskonzepte erarbeitet. Dabei geht es selbstverständlich um die Verbesserung der körperlichen Belastbarkeit und das Erstellen eines persönlichen Trainingsprogramms. Durch strukturierte Schulungen und persönliche Anleitung werden Sie zum „Sachverständigen in der eigenen Sache“. Wie bei der Koronaren Herzkrankheit analysieren wir gemeinsam mit Ihnen die Risikofaktoren und vermitteln Ihnen Verbesserungsmöglichkeiten.

Brandenburgallee 1 · 16321 Bernau bei Berlin · Tel.: (033397) 3-0 · info@brandenburgklinik.de